Schwerpunkte

In der Alpine BioDental gehören alle Themen rundum der Biologischen Zahnmedizin zu den Schwerpunkten unserer Therapieangebote. Dabei besitzen unsere Spezialisten viel Erfahrung mit Keramikimplantaten, schweren oralchirurgischen Eingriffen (z.B. verlagerte Weisheitszähnen) oder der Therapie von CMD.

Gesunde Zähne und Zahnfleisch gehen stets mit einer schönen Zahnästhetik einher. Eine korrekte, gesunde Lage der Kiefergelenke und eine physiologische Bisshöhe führen zu einer attraktiven und harmonischen Gesichtsform, hoher Attraktivität und Ästhetik. Folglich gehört die Ästhetische Zahnmedizin ebenfalls zu unseren Schwerpunkten.

Um den hohen biologischen, funktionellen und ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden, wird der Zahnersatz unserer Patienten im praxiseigenen Dentallabor angefertigt. Dieser wird von erfahrenen Zahntechnik-Meistern geleitet und ist technisch ideal ausgestattet. Komplexe Sanierung, mit Regeneration der Kiefergelenke und anatomisch korrekte Rekonstruktion des Gebisses können dadurch, auf allerhöchstem Niveau, durchgeführt werden.

Mit Hilfe unserer erfahrenen Spezialisten, dem ausgereiften Praxiskonzept und der vollständigen Integration der Zahntechnik in den Workflow, können wir unseren Patienten eine kompromisslose zahnärztliche Versorgung ermöglichen.

• All in one

Mit der All in one Methode kann eine grössere Sanierung in einer Sitzung durchgeführt werden.

All in One
  • Keramikimplantat

Das Keramikimplantat bietet eine exzellente Lösung für einen verloren gegangenen Zahn.

Keramikimplantat
  • Weisheitszähne ziehen

Sofern Weisheitszähne zu wenig Platz haben oder eine Entzündung aufweisen, ist es sinnvoll diese zu ziehen.

Weisheitszahn-OP
  • Feste Zähne an einem Tag

"Feste Zähne an einem Tag" bieten den zahnlosen Patienten eine effektive Behandlung mit bestem Kaukomfort und Ästhetik.

Feste Zähne an einem Tag
  • Sinuslift

Der Sinuslift ist eine besondere Art von Knochenaufbau, welche im Bereich der Kieferhöhle durchgeführt werden kann, um mehr Knochen zu gewinnen.

Sinuslift
  • Knochenaufbau

Die Knochenaugmentation oder Knochentransplantation ist eine Methode zum Aufbau und zur Wiederherstellung des Kieferknochens, die vor dem Einsetzen eines Zahnimplantats erforderlich sein kann.

Knochenaufbau
  • FDOK / NICO

Eine FDOK oder NICO ist eine fettig degenerative Knochenentzündung und kann mit der CaviTAU® Diagnostik nachgewiesen werden.

FDOK / NICO
  • Kieferentzündungen

Es gibt unterschiedliche Arten von Kieferentzündungen, welche verschiedene Symptome auslösen können. In der Regel kommt es zum Abbau des Kieferknochens.

Kieferentzündung
  • Amalgamfüllung entfernen

Alte Amalgamfüllungen können eine Menge Quecksilber abgeben. Eine Entfernung ist nur unter Schutz ratsam.

Amalgamfüllung entfernen
  • Keramik

Füllungen aus Keramik zeigen eine hohe Langlebigkeit und ideale biologische Verträglichkeit.

Keramikfüllung
  • CMD

CMD oder auch Craniomandibuläre Dysfunktion beschreibt die Funktionsstörung des Kausystems, mit weitreichenden Folgen für die Gesundheit.

• Vollnarkose

Mit Hilfe der Vollnarkose kann eine Behandlung im Tiefschlaf durchgeführt werden. Dies ist besonders bei Patienten mit Zahnarztangst empfehlenswert.

Vollnarkose Zahnarzt
  • Ästhetik

Ästhetik wird auch als ästhetische Zahnmedizin bezeichnet. Es beschreibt die Versorgung der Patienten mit natürlich aussehendem Zahnersatz.

Bei Fragen zu unserem Konzept stehen wir Ihen sehr gern zur Verfügung.