Alpine BioDental Behandlungskonzept

Das Alpine BioDental Behandlungskonzept ist ein Produkt aus jahrelanger Erfahrung und wurde mit Spezialisten der Medizin, Zahnmedizin und Zahntechnik stetig verbessert, um Ihnen eine gesunde Lösung bei optimaler Qualität anzubieten.

Erfahrung & Kompetenz

Für Ihre Gesundheit

Unser Konzept der Biologischen Zahnmedizin bietet unseren Patienten die Lösung für unterschiedliche langwierige Probleme.

• Biologie

Wir beachten die natürliche Biologie.

• Gesundheit

Gesundheit steht im Zentrum.

• Qualität

Unser Anspruch ist beste Qualität.

Keramikimplantate Nahaufnahme

Spezialisten im Team

Oral-Chirurgen

Standorte in der Schweiz

Integration bewährter zahnärztlicher Konzepte

Zusätzlich zu der jahrelangen Entwicklung von erfahrenen Experten, integriert und vereint das Alpine BioDental Behandlungskonzept bewährte Methoden aus weiteren erprobten Konzepten:

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst zahnärztlich-chirurgische Eingriffe und sollte minimalinvasiv und schonend erfolgen.

Oralchirurgie 3D DVT Röntgen
  • Biologische Zahnmedizin

Bei der Biologischen Zahnmedizin stehen Gesundheit und Wohlbefinden des Patienten an oberster Stelle.

Biologische Zahnmedizin Alpine Biodental
  • Ganzheitliche Zahnmedizin

Bei der ganzheitlichen Zahnmedizin wird die Behandlung auf Grundlage der Krankheitsursache geplant und durchgeführt.

Ganzheitliche Zahnmedizin
  • Umweltzahnmedizin

Bei der Umweltzahnmedizin werden die gesundheitsschädlichen Einflüsse der zahnärztlichen Materialien mit in die Therapieplanung bezogen.

Umweltzahnmedizin Alpine Biodental

Für Ihre Gesundheit

Im Vordergrund unseres Konzeptes steht die Zahnsanierung, welche das Ziel verfolgt, das ideale Ergebnis für Gebiss und Gesundheit zu erzielen. Zusätzlich können wir, durch die Symbiose mit der Alpine BioMedical Klinik, eine individuelle und korrekt abgestimmte Vor- und Nachbehandlung der Patienten gewährleisten.

Ziel der Behandlung ist ein optimales Ergebnis, ohne Kompromisse. Ganz nach dem Motto: So wie man sich selbst bzw. seine Familie behandeln würde, werden auch die Patienten therapiert.

Biologisch & Ganzheitlich

Grundpfeiler des Behandlungskonzeptes

Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen stehen für uns an erster Stelle. Lernen Sie unser Behandlungskonzept besser kennen.

Behandlung der Krankheitsursache

Die Diagnostik und Therapie der Krankheitsursache ist ein weiterer wesentlicher Aspekt der Biologischen Zahnmedizin. Die meisten Symptome haben eine oder mehrere Ursachen, die es unbedingt herausfinden gilt. Durch das Wissen der Ursache kann die Therapie genau dort ansetzen und eine dauerhafte Verbesserung hervorrufen.

Viele Symptome haben ihre Ursache in der Mundhöhle, wo Toxine und Allergene die Entstehung chronischer Erkrankungen stark begünstigen.

Auch ein inkorrekter Biss mit falscher Stellung der Kiefergelenke kann ausgeprägte Symptome von CMD hervorrufen und die Lebensqualität massiv beeinträchtigen.

Unser Behandlungskonzept

Unser Konzept vereint ausgewählte Methoden aus der Biologischen Zahnmedizin, der ganzheitlichen Zahnmedizin, sowie der klassischen zahnärztlichen Lehre. Die ganzheitliche Betrachtung steht dabei im Vordergrund und bildet die Basis unserer Therapie. Alle Behandlungsschritte sind Produkt aus jahrelanger Erfahrung und wurden mit Spezialisten der Medizin, Zahnmedizin und Zahntechnik optimiert.

Bei unseren Behandlungsmethoden steht die Biologie und Gesundheit der Patienten immer an oberster Stelle. Die angewendeten Behandlungstechniken, verwendeten Geräte und Materialien sind so ausgewählt, dass der Körper so wenig wie möglich belastet wird.

Zusätzlich achten wir auf Langlebigkeit und darauf, dass Sie natürliche und schöne Zähne bekommen. Ganz nach dem Motto: So wie man sich selbst bzw. seine Familie therapieren würde, werden auch die Patienten therapiert.

Auf dieser grundlegenden Basis erklären wir ausführlich alle Behandlungsmöglichkeiten und gehen detailliert auf die Vor- und Nachteile ein. Zusammen erarbeiten wir einen Therapieplan, der die Bedürfnisse des Patienten perfekt abdeckt.

Nach Therapieabschluss soll der neue Zustand so stabil wie möglich bleiben – für den Rest des Lebens.

Spezialisiert auf Biologische Zahnmedizin

Team mit viel Erfahrung und hoher Qualifikation

Um die Grundpfeiler unseres Konzeptes optimal in Ihrem Zahnersatz zu vereinen, bedarf es eines exzellenten Teams, welches eine hohe Qualifikation aufweist und ideal aufeinander eingespielt ist. Darum besteht unser Team aus Spezialisten auf den Gebieten der Biologischen Zahnmedizin, Oralchirurgie, CMD- und Funktionstherapie sowie Zahnästhetik.

Unser perfekt abgestimmtes Dentallabor im eigenen Hause bringt zusätzliches Know-How von Experten aus der digitalen Zahnheilkunde, ästhetischer Zahntechnik und der funktionellen Bioästhetik.

Behandlungen

Unsere angebotenen Behandlungen vereinen bioverträgliche Materialien und effektive Methoden, um Ihre Gesundheit optimal zu stärken.

Bei Fragen zu unserem Konzept stehen wir Ihen sehr gern zur Verfügung.